Mit der WinLine FAKT sind Sie gerüstet!
Ab dem 1.1.2016 tritt in Österreich für Unternehmen die Registrierkassenpflicht und Belegerteilungspflicht in Kraft!
Sie haben mit Ihrem PC, Ihrem Drucker, Ihrer WinLine FAKT und dem neuen Zusatzmodul WinLine KASSE eine Registrierkasse – Sie brauchen keine neue Hardware zusätzlich kaufen!
Unter der Registrierkassenpflicht versteht man die Verpflichtung, alle Bareinnahmen zum Zweck der Losungsermittlung mit elektronischer Registrierkasse, Kassensystem oder sonstigem elektronischen Aufzeichnungssystem – dazu zählt auch ein PC-Arbeitsplatz mit einer Fakturierungs-Software – einzeln zu erfassen, wenn
- der Jahresumsatz je Betrieb € 15.000,- und
- die Barumsätze dieses Betriebes € 7.500,- im Jahr überschreiten.
Diese Grenzen werden von vielen sicherlich überschritten, nicht nur von Handelsunternehmen mit klassischem "Ladenverkauf", sondern auch von z. B. Ärzten, Psychotherapeuten, Physiotherapeuten, Rechtsanwälten, Notaren, Land- und Forstwirten, Apothekern, Lebensmittel- und Buchhändlern und Gastronomie- und Hotelbetrieben.
WICHTIG!
Unter "Bareinnahmen" fallen auch Zahlungen mittels Bankomat, Kreditkarte und Gutschein.
Auch bar oder mit Karte kassierte Anzahlungen zählen zum Barumsatz.
Zusatzmodul WinLine KASSE für Anwender der WinLine FAKT
Mit der neuen WinLine Version 10.2 stellt Ihnen mesonic zu Ihrer bestehenden WinLine FAKT Installation das Zusatzmodul WinLine KASSE zum Preis von € 255,- und € 4,- mtl. Wartung zur Verfügung, und erfüllt damit die gesetzlichen Anforderungen an Barfakturen. Sichern Sie sich die € 200,- Anschaffungs- / Umrüstungsprämie (siehe unten)!
Für weitere € 255,- (€ 4,- mtl. Wartung) steht Ihnen das Erweiterungsmodul WinLine KASSE Net zur Verfügung, mit dem Sie eine Kasse über mehrere Eingabestationen (PC Arbeitsplätze) bedienen und von diesen auch auf die zentrale Signatureinheit zugreifen können.
Ausführliche Informationen zur Registrierkassenpflicht finden Sie auf der Seite des Bundesministeriums für Finanzen: https://www.bmf.gv.at/top-themen/Registrierkassen.html.
mesonic garantiert allfällige weitere gesetzlichen Änderungen im Rahmen eines aufrechten Pflegevertrages umzusetzen.
Beachten Sie die Möglichkeit der steuerlichen Absetzbarkeit! Für die Anschaffung/Umrüstung kann eine Prämie von € 200,- mit der jährlichen Steuererklärung beantragt werden. Darüber hinaus besteht eine unbegrenzte Absetzbarkeit der Kosten im Jahr der Anschaffung.
Für Neukunden und Kunden ohne WinLine FAKT: WinLine FAKT KASSE "stand-alone"
Mit der WinLine Version 10.2 stellen wir nicht nur Bestandskunden das Zusatzmodul WinLine Kasse zur Verfügung, sondern haben auch für Neukunden das richtige Tool: WinLine FAKT KASSE.
WinLine FAKT KASSE ist ein stand-alone Modul zur WinLine KASSE, bei dem keine WinLine FAKT erforderlich ist. Folgende Funktionen stehen zur Verfügung:
- stand-alone Modul
- Einzelplatz oder Mehrplatz
- DEP – Datenerfassungsprotokoll nach gesetzlichen Bestimmungen
- Signatur
- QR Code auf Rechnungsausdruck
- Kassen Eingabe Dashboard
- Kachelverwaltung für Funktionen und Artikeldirekteingabe
- Artikelverwaltung (für "handelsübliche Bezeichnung" auf Barrechnung)
- Kundenverwaltung
- Benutzer/Kassierer Verwaltung
- eigener Menüpunkt "Barrechnung"
- Zielrechnung kann ebenso eingegeben und gedruckt werden
- Anzahlungsrechnungen
- Bon parken
- Kasseneingangs- und Kassenausgangsbuchungen
- Tagesabschluss
- diverse Kassenauswertungen
Die Kosten für das Modul betragen einmalig € 255,- zzgl. € 20,- monatlich pro Benutzer (Softwaremiete inkl. Softwarepflege).
Auch hier steht Ihnen als Ergänzung das Modul WinLine KASSE Net zur Verfügung, mit dem Sie eine Kasse über mehrere Eingabestationen (PC-Arbeitsplätze) bedienen und von diesen auch über den integrierten Chip-Server auf die zentrale Signatureinheit zugreifen können. Preis: weitere € 255,- (zzgl. € 4,- mtl. Softwarepflege).
Die WinLine FAKT KASSE kann jederzeit ohne zusätzlichen Installationsaufwand um ERP- und CRM-Module der WinLine erweitert werden.
Mesonic Flyer FAKT KASSE
Mesonic Flyer KASSE